Schluss mit Bullshit!

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Schluss mit Bullshit!

30.01.2016 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wenn mal wieder ein internes Meeting oder Training mit den IT-Kollegen ansteht, in dem wie immer auch viel Überflüssiges besprochen wird, sollten Sie sich mit einem mächtigen Gadget bewaffnen. Der so genannte 'Bullshit-Button' kann am Ende einer endlosen Diskussion die Sache beenden und dem Teamleiter das Wort zurück erteilen. Denn sobald Sie den roten Knopf drücken, ertönt nach dem Zufallsprinzip einer von fünf witzigen Sprüchen.
Die Bandbreite geht dabei zum Beispiel von "Bullshit Level Defcon 5" über "Warning Warning Bullshit Alert" bis hin zu "Bullshit detected - take precautions". Im Prinzip gehört der "Bullshit Button" [1] auf jeden Admin-Schreibtisch als Warnung, dass hier professionell gearbeitet wird – allein der Anblick kann schon Wunder wirken. Im Lieferumfang ist zum Preis von rund 15 Euro auch ein Klett-Klebeband enthalten, sodass Sie den roten Knopf auf jedem Tisch fixieren und wieder mitnehmen können.

ln

[1] www.arktis.de/bullshit-button/?c=6

Ähnliche Beiträge

Für angenehmeren Hintergrundsound sorgen

Hinsichtlich der Hintergrundgeräusche beim Arbeiten gibt es unterschiedliche Phänomene. Was klar sein sollte: Empfinden Sie die Geräuschkulisse als störend, gehört sie auf jeden Fall geändert. Zu diesem Zweck tritt beispielsweise die Webseite "noises.online" mit einem interessanten Konzept an und empfiehlt unter anderem das Überspielen von ungewünschtem Lärm mit angenehmen Geräuschen. Hierfür unterstützt das Portal mit passenden Sounds.

Ultrakompakter Smartphone-Halter

Während immer mehr IT-Tätigkeiten auf das Smartphone wandern, wird die Handhabung der mobilen Devices nicht unbedingt einfacher – weshalb sich der Einsatz von Handyhalterungen anbietet. IT-Profis, die auch in Sachen ITK-Zubehör Effizienz schätzen, können wir ein spezielles Modell empfehlen: goBelt ist der wohl kompakteste Smartphone-Halter mit Standfuß-Funktion überhaupt.