Vektor-Grafiken in Fonts einbinden

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Vektor-Grafiken in Fonts einbinden

29.09.2016 - 00:00
Veröffentlicht in:
Für einen entsprechenden Fundus an guten Icons in Schriftarten und für Präsentationen arbeiten IT-Profis mit allerlei Fonts und SVG-Dateien, sogenannten Scalable Vector Graphics. Wenn Sie einen Online-Dienst für die Handhabung dieser Formate suchen, sind Sie auf der Webseite 'glyphter.com' genau richtig. Das kostenfrei Web-Tool hilft dabei, sich einen eigenen Icon-Font aus SVG-Dateien zu erstellen und anschließend im TTF-Format herunter zu laden.
Auf den Seiten von "glyphter.com" [1] lassen sich bereits vorgeschlagene Icons aus einem Grid übertragen oder eigene Vektor-Grafiken nutzen. Die SVG-Datei muss lediglich per Drag&Drop abgelegt werden und der Online-Service kümmert sich um den Rest. Sobald Sie den Font als gepackte Datei auf den Rechner geladen haben, kann die Installation beginnen. Nach dem Entpacken muss nur noch die Datei mit der TTF-Erweiterung angeklickt werden und der Font wird auf den PC übernommen.

ln

[1] https://glyphter.com

Ähnliche Beiträge

Produktiv, unproduktiv oder neutral?

Die wenigsten IT-Profis werden eine Stechuhr an ihrem Arbeitsplatz vermissen. Dennoch kann es sich als wertvoll erweisen, einen Überblick daüber zu haben, mit welchen Tätigkeiten die Arbeitszeit gefüllt ist. Zu einer solchen Überbsicht verhilft Ihnen die Website "Desktime.com" kostenfrei: entweder via installationsfreiem Webtimer oder per herunterzuladender Desktop-App.