Neues von Avira

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neues von Avira

03.04.2008 - 10:00
Veröffentlicht in:
Avira überarbeitet zum zweiten Quartal seine Produktpalette und gibt seinen Antivirus-Tools neue Namen, eine neue Engine und ein neues Interface.
So soll die "Avira AntiVir Workstation" ab April "Avira AntiVir Professional" heißen. Und auch die "Avira AntiVir PersonalEdition Premium" präsentiert sich künftig unter dem Namen"Avira AntiVir Premium". Daneben verfügen die neuen Versionen von AntiVir Professional, AntiVir Premium und der Premium Security Suite über eine neue grafische Benutzeroberfläche. Ein vertikales Menüsystem ermöglicht laut Hersteller [1] dabei einen noch einfacheren und schnelleren Zugriff auf das gewünschte Modul. Die neue Such-Engine-Version 8 soll zudem mit einem 20 Prozent höherem Durchsatz nach Schädlingen suchen. Über ein Anti-Bot-Feature will der Hersteller zudem verhindern, dass Rechner als Spam-Schleudern missbraucht werden können.

dr

[1] www.avira.de

Tags

Ähnliche Beiträge

Collaboration-Tools: Schutz vor Social-Engineering-Angriffen

Cyberkriminelle haben beliebte Collaboration-Umgebungen wie Teams oder Slack für sich entdeckt. Eine weltweite Umfrage zeigt, dass die Komplexität der Absicherung von IT-Umgebungen durch die Beliebtheit von Teams, Slack und Co. gestiegen ist. In einem kostenfreien E-Book zeigen Experten von Mimecast auf, wo die größten Gefahren lauern.