Audio-Editor zum Soundschnitt

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Audio-Editor zum Soundschnitt

20.09.2008 - 00:00
Veröffentlicht in:
In einem unserer letzten Newsletter hatten wir Ihnen eine Webseite zur Einordnung von Musikrichtungen vorgestellt. Mit Hilfe eines entsprechenden Tools können Sie für Ihren Job als DJ auf der nächsten Admin-Feier die Musik gleich selbst zusammenschneiden. Mit 'WavePad' steht Ihnen dazu ein leistungsfähiger Audio-Editor zur Verfügung.
"WavePad" [1] öffnet neben gängigen Formaten wie WAV oder MP3s auch Real-Media-Files. Im Mittelpunkt stehen Editier-Funktionen wie Cut, Copy und Paste. Sie können zudem die Geschwindigkeit ändern oder automatisch trimmen. Weiterhin sind jede Menge Filter und Effekte vorhanden. Mit der Möglichkeit, Tracks von Audio-CDs zu rippen und anschließend zu brennen, sind die Schnittergebnisse auch gleich archivierbar. Mit einer Batch-Verarbeitung ist sogar die gleichzeitige Veränderung von bis zu 32.000 Dateien mit Effekten oder eine umfassende Konvertierung möglich.

ln

[1] www.nch.com.au/wavepad/

Ähnliche Beiträge

Für angenehmeren Hintergrundsound sorgen

Hinsichtlich der Hintergrundgeräusche beim Arbeiten gibt es unterschiedliche Phänomene. Was klar sein sollte: Empfinden Sie die Geräuschkulisse als störend, gehört sie auf jeden Fall geändert. Zu diesem Zweck tritt beispielsweise die Webseite "noises.online" mit einem interessanten Konzept an und empfiehlt unter anderem das Überspielen von ungewünschtem Lärm mit angenehmen Geräuschen. Hierfür unterstützt das Portal mit passenden Sounds.

Ultrakompakter Smartphone-Halter

Während immer mehr IT-Tätigkeiten auf das Smartphone wandern, wird die Handhabung der mobilen Devices nicht unbedingt einfacher – weshalb sich der Einsatz von Handyhalterungen anbietet. IT-Profis, die auch in Sachen ITK-Zubehör Effizienz schätzen, können wir ein spezielles Modell empfehlen: goBelt ist der wohl kompakteste Smartphone-Halter mit Standfuß-Funktion überhaupt.