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Umfassend informiert
Deskcenter hat eine Erweiterung vorgestellt, die eine verbesserte Analyse der IT-Infrastruktur ermöglichen soll. Deskcenter Advisory Connect nutzt die Daten bestehender Inventarisierungstools, um Informationen zur Softwareinventarisierung durch zusätzliche Details zu ergänzen.
Über 20 vordefinierte Dashboards sollen einen umfassenden Überblick über den aktuellen Bestand an Hardware und Software bieten. Unternehmen könnten dadurch Sicherheitslücken schneller aufdecken und Einsparpotenziale bei Lizenz- und Wartungskosten identifizieren.
Deskcenter Advisory Connect importiert zunächst alle Hardware- und Softwareinformationen aus vorhandenen Inventarisierungstools. Anschließend werden diese Daten mit einem Softwarekatalog von Deskcenter abgeglichen und um fehlende Details ergänzt.
Dieser Katalog umfasst über 400.000 Softwareprodukte von mehr als 17.700 Herstellern und erkennt gut zwei Millionen Software-Fingerprints. Dank der Integration in bestehende Inventarisierungssysteme über mehr als 40 Schnittstellen verspricht Deskcenter einen reibungslosen Workflow.
Mehr als 20 vorkonfigurierte Dashboards von Deskcenter Advisory Connect zielen derweil darauf ab, aus der Vielzahl von Daten unmittelbar nutzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Sie informieren über die Nutzung vorhandener Hard- und Software und identifizieren potenzielle Risiken, wie beispielsweise veraltete, nicht autorisierte oder unzureichend gepatchte Software.