Hetzner-Systeme gehackt

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Hetzner-Systeme gehackt

07.10.2011 - 09:29
Veröffentlicht in:
Der Webhoster Hetzner wurde offenbar Opfer eines erfolgreichen Hackerangriffs. Dabei sollen alle internen Kundendaten betroffen sein. Seinen Kunden empfiehlt Hetzner, umgehend die Passwörter für ihre Online-Systeme zu ändern. Kreditkarten-Informationen sollen jedoch nicht unter den abgegriffenen Daten sein.
Hetzner-Kunden könnten derzeit von einem Hackerangriff auf den Webhoster Hetzner [1] betroffen sein. Anscheinend gelang es einem Angreifer, auf die internen Systeme von Hetzner zuzugreifen und Kundendaten auszuspähen. Dabei sollen alle Kunden betroffen sein. Hinweise auf einen Datenmissbrauch lägen bislang jedoch nicht vor. Auch seien keine Kreditkarten-Informationen bei dem Vorfall in die Hände der Angreifer gelangt. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt Hetzner seinen Kunden, alle Passwörter zu ändern. Außerdem hat der Webhoster den Vorfall nach eigenen Angaben dem Bayerischen Landesamt für Datenschutz gemeldet.

dr

[1] http://hetzner-status.de/

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.