Performance-optimierte UTM-Firewall

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Performance-optimierte UTM-Firewall

13.11.2012 - 15:15
Veröffentlicht in:
Mit der 'ProSecure UTM25S' stellt Netgear eine neue UTM-Firewall vor. Eine der Neuerungen der Appliance sind zwei modulare Fronteinschübe, in die IT-Administratoren Interface-Karten einstecken können, um das Gerät so optimal auf die Netzwerkgegebenheiten abzustimmen.
Als zweites Gerät in der Netgear UTM-S-Produktserie verfügt die "UTM25S" [1] über umfangreiche Internet-Sicherheitsfunktionen sowie eine Hochgeschwindigkeits-WAN-Anbindung über integrierte Ethernet-Ports, ein optionales Netgear VDSL- oder Wireless-N Access-Point-Modul oder einen zertifizierten 3G USB-Dongle. Zudem ist sie gleichermaßen ein für 25 Nutzer optimiertes UTM-Firewall-Gateway. Zu den Schlüsselfunktionen des Neuzugangs zählen Application-Control, Anti-Malware-Schutz für das E-Mail-System und das Surfen im Internet und sowie VPN-Tunneling über IPSec und SSL. Die UTM25S unterstützt zudem Multi-WAN für Load-Balancing und Failover-Connectivity.

Die Appliance ist auf kleine und mittlere Unternehmen sowie Remote-Offices ausgerichtet, die die eigene IT-Struktur von einer Standard-Firewall auf eine UTM-Application-Firewall-Lösung umstellen wollen. Für das Web-Scanning hat Netgear zudem eine spezielle Stream-Scanning-Plattform entwickelt, die den gesamten eingehenden Verkehr analysiert, aber gleichermaßen die dadurch entstehenden Latenzen minimieren soll. Nicht zuletzt bietet die neue Appliance eine nahtlose Integration in die NAS-Speichersysteme des Herstellers, was jedem Nutzer ausreichend Platz für Aktivitäts-Logs und Quarantäne-Kapazitäten für Forensik, Netzwerk-Regeln und rechtliche Compliance-Vorgaben zur Verfügung stellen soll. Das Gerät ist ab rund 400 Euro erhältlich.

ln

[1] www.netgear.de/products/business/proSecure-brand/UTM-series/default.aspx

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.