App-Sperre auf dem Android

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

App-Sperre auf dem Android

10.12.2012 - 17:00
Veröffentlicht in:
McAfee bietet ab sofort eine erweiterte Version von 'McAfee Mobile Security' mit einer App-Sperre und vollständig aktualisierter Benutzeroberfläche an. Die neue Sicherheitslösung soll dafür sorgen, dass private Informationen innerhalb der Apps auch privat bleiben.
Mit "McAfee Mobile Security" [1] will der Hersteller gegen das Sicherheitsrisiko vorgehen, dass einige der am häufigsten verwendeten Apps auf Android-Plattformen wie etwa Facebook oder Google Mail nicht bei jedem Start ein neues Log-in abfragen. Android-Nutzer können mit der neuen Version des Software-Schutzschilds bereits installierte Apps gegen Missbrauch schützen, indem sie diese mit der gleichen PIN sperren, die an das McAfee Mobile Security-Konto gebunden ist. Neben der neuen App-Sperrfunktion will der Hersteller die Bedienbarkeit vereinfacht und die Leistungsfähigkeit verbessert haben. Zudem soll die neue Version weniger Platz und Batterieleistung benötigen. Die Malware-Erkennungsrate wurden zudem laut Hersteller im Rahmen des McAfee Global Threat Intelligence-Netzes um 300 Prozent gesteigert.

ln

[1] http://home.mcafee.com/store/mobile-security?culture=de-de&cid=101075

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.