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Office-Aktivierung sichern
Wenn Sie auf einem Rechner eine neue Windows-Version aufspielen, müssen Sie das Office-Paket eigentlich neu aktivieren. Mit dem kostenfreien 'OPA-Backup' entfällt dieser Schritt. Sie können damit ganz einfach die Produktaktivierung sichern und wiederherstellen - eine rechtmäßige Lizenz vorausgesetzt. Das Programm unterstützt dabei alle Pakete ab Microsoft Office XP aufwärts. Auch mit Windows 8.1 arbeitet das Tool tadellos zusammen.
Bei der Nutzung von "OPA-Backup" [1] ist zu beachten, dass Sie nach der erfolgten Neuinstallation von Windows das Office-Paket zunächst nicht starten sollten. Wichtig ist nämlich die Tatsache, dass Sie vorher über das Werkzeug die angesprochene Sicherung zurückschreiben, etwa von einem USB-Stick. Sobald Sie diesen Schritt erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie Microsoft Office wieder wie gewohnt starten und die Aktivierung-Routine beim ersten Aufruf entfällt. Für Freunde der Kommandozeile lässt sich das Tool auch komplett über die Tastatur bedienen.
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[1] www.opa-backup.de
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[1] www.opa-backup.de