VPN-Brücke zwischen IP-Welten

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

VPN-Brücke zwischen IP-Welten

18.11.2013 - 14:24
Veröffentlicht in:
LANCOM Systems bietet mit der Version 2.32 des IPsec-basierten 'Advanced VPN Client' Unterstützung für Windows 8.1. Zudem kann der Client auch bei einer IPv6-Internetverbindung einen IPv4-VPN-Tunnel zur Gegenstelle aufbauen. Damit schlägt die Software eine VPN-Brücke zwischen beiden IP-Generationen.
LANCOM [1] möchte mit dem "Advanced VPN Client" eine sanfte Migration vom IPv4- zum IPv6-Protokoll sowohl auf Client- wie auf Gateway-Seite ermöglichen. Dies ist besonders für Internet-Zugänge interessant, die vom Provider keine öffentliche IPv4-Adresse mehr zugewiesen bekommen. Darüber hinaus überträgt der VPN-Client die Daten bei Mobilfunkanbindungen mittels LTE oder UMTS über das "Windows Mobile Broadband Interface" und verspricht so gute Datenübertragungsraten.

Zudem unterstützt die Software "Seamless Roaming", also die Fähigkeit, automatisch zwischen unterschiedlichen Netzen wie WLAN und LTE/UMTS zu wechseln. Online-Anwendungen wie etwa Remote-Desktop-Verbindungen sollen Verbindungswechsel damit ohne Verbindungsverlust des VPN-Clients überstehen. Der LANCOM Advanced VPN Client Version 2.32 unterstützt die 32- und 64- Bit-Versionen von Windows XP, Vista und Windows 7, 8 und 8.1 und ist zum Preis von 99 Euro erhältlich. Für Kunden, die bereits den Advanced VPN Client 2.3 verwenden, ist das Upgrade auf Version 2.32 kostenlos.


dr

[1] www.lancom-systems.de

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.