Mobile Device Management für Zuhause

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mobile Device Management für Zuhause

02.04.2014 - 08:53
Veröffentlicht in:
Unter anderem für Admins, die auch im privaten Umfeld für die IT-Sicherheit und Verwaltung der mobilen Endgeräte verantwortlich sind, präsentiert AVG die Management-Oberfläche AVG Zen. Mit AVG Zen können Nutzer ihre Sicherheits-, Optimierungs- und Privatsphäre-Einstellungen von jedem beteiligten Gerät aus durchgängig über mehrere Plattformen steuern.
AVG Zen [1] gibt einen Überblick über Maßnahmen, mit denen Nutzer ihre mobilen Endgeräte sicher und performant halten. So lässt sich mit der Applikation etwa überwachen, ob die Antiviren-Software auf den Smartphones und Tablets aktuell ist. Zudem zeigt Zen auf, wie Akkulaufzeiten verlängert werden können. Über einen farbigen Kreis erkennen Nutzer, wie vollständig und aktuell die Bereiche Sicherheit, Performance, Privatsphäre und Support auf den Geräten eingerichtet sind. Diese Übersicht erscheint automatisch auf den beteiligten Geräten, die Anwender müssen lediglich eingeloggt sein und die Applikation gestartet haben.

Daneben können sie Einladungen per E-Mail versenden und neue Geräte zu ihrem AVG Zen-Netzwerk hinzufügen. AVG Zen ist für alle Kernprodukte von AVG verfügbar, einschließlich AVG Internet Security, AVG PC TuneUp, AVG PrivacyFix sowie der Apps aus dem Google Play Store: AVG Antivirus für Android, AVG Cleaner für Android, AVG PrivacyFix für Android und AVG Zen Admin für Android. Zen ist zunächst für Windows- sowie Android-Smartphones und Tablets erhältlich. Die Umgebung ist kostenfrei für eine unlimitierte Anzahl an überwachten Endgeräten zu haben.


dr

[1] www.avg.com/de-de/avg-zen

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.