Passwort-Manager nutzt Fingerabdruck

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Passwort-Manager nutzt Fingerabdruck

10.12.2014 - 16:00
Veröffentlicht in:
Sticky Password hat seine gleichnamige Passwort-Management-Software überarbeitet und um neue Funktionen erweitert. Dazu zählt eine Authentifizierung per Fingerabdruck auf iOS- und Android- Mobilgeräten, die mit Fingerabdruck-Scannern ausgerüstet sind.
Ab sofort ist "Sticky Password" [1] als Premium- sowie als kostenlose Free-Version erhältlich. Die Synchronisations-Funktionen der Premium-Edition bieten Nutzern höhere Wahlfreiheit: Entweder können sie die Daten über die Cloud-Server des Anbieters auf dem aktuellen Stand halten oder aber ihre Geräte über das lokale W-LAN synchronisieren. Die Passwörter verlassen in diesem Fall nicht die jeweiligen Endgeräte. In jedem Fall kommt dabei der hochsichere Verschlüsselungsalgorithmus AES-256 zum Einsatz. Sticky Password aktualisiert außerdem sein Lizenzmodell: Neukunden können eine lebenslang gültige Lizenz erwerben, inklusive aller Aktualisierungen auf allen Endgeräten. Auch die kostenlose Variante unterstützt nun eine unbegrenzte Anzahl an Accounts.

ln

[1] www.stickypassword.com/de/

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.