Outlook-Verschlüsselung für Windows 10

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook-Verschlüsselung für Windows 10

22.09.2015 - 10:42
Veröffentlicht in:
Giegerich & Partner stellt die neueste Version des E-Mailverschlüsselungs-Programms gpg4o vor. Wichtigste Neuerung der Version gpg4o 3.5 ist der Support von Windows 10 und die Integration in Office 2016. Weitere Neuerungen sind der automatische Sicherheitsabgleich von Absenderadressen und E-Mailsignaturen sowie Verbesserungen bei Handling, Performance und Stabilität.
Neben der Aktualisierung auf die aktuelle Windows- und Office-Version steht Unternehmen außerdem ab sofort der gpg4o Enterprise Keyserver von Giegerich & Partner [1] zur Verfügung. Damit können Administratoren den Anwendern vorgeprüftes Schlüsselmaterial bereitstellen und so etwaige Benutzungshürden bei der auf OpenPGP basierenden E-Mailverschlüsselung weiter senken. Der gpg4o Enterprise Keyserver ist ebenso für Anwender anderer GnuPG basierter E-Mailverschlüsselungsprodukte wie beispielsweise Symantec Encryption, Enigmail oder GPGTools geeignet.

gpg4o ist ein Add-In, das sich in die Oberfläche von Microsoft Outlook einfügt. Die Kryptographie- und Signatursoftware ver- und entschlüsselt automatisch die Anhänge einer E-Mail und ist kompatibel mit allen gängigen OpenPGP Verschlüsselungsprogrammen. gpg4o verfügt dabei über verschiedene Unternehmensfeatures. So erhöht etwa die zentrale Verwaltung durch Administratoren die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und damit die Sicherheit.

dr

[1] www.giepa.de

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.