Trend Micro kauf HP TippingPoint

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Trend Micro kauf HP TippingPoint

21.10.2015 - 15:23
Veröffentlicht in:
Trend Micro kauft HP TippingPoint - einen Anbieter von Next-Generation-Intrusion-Prevention-Systemen. Der Kaufpreis beträgt rund 300 Millionen US-Dollar und beinhaltet die Bereiche Sicherheitstechnologie, intellektuelles Eigentum, Branchenexpertise sowie die Kundenbasis im Enterprise-Umfeld.
Durch die Übernahme von HP TippingPoint [1] möchte sich der japanische Hersteller Trend Micro [2] als bevorzugter Sicherheitsanbieter für Enterprise-Kunden in Position bringen, die eine dynamische Bedrohungsabwehr zum übergreifenden Schutz von Endpunkten, Netzwerken, Rechenzentren und Cloud-Implementierungen benötigen. Parallel möchte Trend Micro eigene und durch den Kauf hinzugewonnene Ressourcen zur Gründung des neuen Unternehmensbereichs "Network Defense" nutzen. Dessen Leistungen sollen mehr als 3500 Enterprise-Kunden zugutekommen.

Zusätzlich zu den Netzwerksicherheitslösungen umfasst die Kaufvereinbarung auch die Bedrohungsexpertise von TippingPoints Digital Vaccine LABS (DVLABS), die Echtzeit-Erkenntnisse über Bedrohungen zusammen mit Sicherheitsfiltern zur Analyse von Sicherheitslücken und Exploits bereitstellen. Einen weiteren Aspekt der Vereinbarung stellt die Zero-Day-Initiative von TippingPoint dar, die mithilfe einer Forschergemeinde zahlreiche Zero-Day-Sicherheitslücken ans Licht gebracht hat.

dr

[1] http://www8.hp.com/us/en/software-solutions/network-security/
[2] www.trendmicro.de

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.