Lesezeit
weniger als1 Minute
Geräteverwaltung für Schul-Admins
Das Schüler im Unterricht mit dem Smartphone spielen, ist bei Lehrern in der Regel nicht gern gesehen. Doch zumindest auf Tablets lassen sich Lerninhalte effizient und spannend vermitteln. Das hat auch Apple erkannt und bietet mit dem 'Apple School Manager' ein Webportal an, um iPads für Bildungseinrichtungen vorzubereiten und diese mit der erforderlichen Software auszustatten.
Der Administrator hat mit "Apple School Manager" [1] die Möglichkeit, viele iPads auf einmal zu verwalten. Damit lassen sich iPads und Macs in Schulen aufsetzen, Managed-Apple-IDs für alle Schüler und das Lehrpersonal erstellen, Einstellungen für die Anmeldung von Endgeräten konfigurieren sowie Apps, Bücher und andere Lernmaterialien kaufen und bereitstellen. Voraussetzung sind iOS-Geräte mit iOS 7 oder neuer sowie OS X-Geräte mit OS X Mavericks oder neuer.
ln
[1] https://school.apple.com
ln
[1] https://school.apple.com