2020: Neue Trainings

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

2020: Neue Trainings

06.01.2020 - 00:00
Veröffentlicht in:
Auch im neuen Jahr möchten wir Sie mit unseren Trainings wieder mit praxisgerechtem IT-Know-how versorgen. Allein im Februar finden vier Veranstaltungen statt, unter anderem ein Intensiv-Seminar zum Thema "Cyberabwehr" und das Training "Windows 10 richtig aktualisieren". Im Frühjahr schauen wir uns dann an, was KMUs beim Aufbau einer PKI unter Windows Server zu beachten haben. Und im Mai erfahren Sie das Wichtigste zum Thema "Linux- und Active-Directory-Integration". Buchen Sie wie immer frühzeitig – für Abonnenten gilt ein Sondertarif.
Ein ganze Menge an neuen Themen haben wir für unsere Trainings in 2020 ausgesucht. Im Februar und Mai haben wir das Training "Betriebssystem- und Softwareverteilung mit Freeware" [1] im Angebot. Hier erfahren Sie zum Beispiel, auf was es ankommt bei der automatischen Installation von Windows 10 und auf was Sie beim Konfigurieren der MDT-Einstellungen achten sollten. Im zweitägigen Intensiv-Seminar "Cyberabwehr" [2] bekommen Sie die Grundlagen der IT-Forensik vermittelt und machen einen Ausflug ins Dark Net.

Dozent Mark Heitbrink leitet wieder das meistgebuchte Training "GPOs für Windows 10" [3] wie auch weitere Trainings rundum das Thema Windows 10. Wer Anfang Mai in München am Training "Linux- und Active-Directory-Integration" [4] teilnehmen will, kann jetzt schon buchen, um sich einen Platz zu sichern. Thorsten Scherf macht Sie bekannt mit LDAP und Kerberos und verschafft Ihnen einen Einblick in die Integration von Linux-Clients in Windows-AD-Domänen.


jm

Ähnliche Beiträge

Online-Intensivseminar "Exchange Hybrid"

Immer mehr Unternehmen weiten ihre lokale Exchange-Struktur in die Cloud aus oder denken darüber nach. Deshalb bringt unser neues Intensivseminar Ihnen den Umgang mit Microsofts Groupware-Umgebung im hybriden Betrieb näher. Dazu stellt das Onlinetraining Mitte Februar lokale und cloudbasierte Features der Serversoftware vor, klärt die Voraussetzungen für eine Exchange-Hybrid-Umgebung und lässt eine solche schließlich exemplarisch entstehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sichern Sie sich also Ihren Platz. Abonnenten nehmen wie immer zum Vorzugspreis teil.

Umfrage: E-Mails nach wie vor wichtigstes geschäftliches Kommunikationstool

Im Geschäftsalltag sind E-Mails bei deutschen Unternehmen nach wie vor die beliebteste Kommunikationsform. Gleichzeitig wird aber die vorhandene E-Mail-Infrastruktur als zu unsicher beurteilt – so die zentralen Ergebnisse einer von mailbox.org beauftragten Umfrage unter IT-Entscheidern deutscher KMUs.