User-Benchmarks testen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

User-Benchmarks testen

30.05.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Zu den Standardaufgaben von Admins zählt das regelmäßige Messen der Performance und deren Aufrechterhaltung für alle Systeme. Doch ist ja bekanntlich neben Hard- und Software vor allem auch der Anwender vor dem PC für eine schnelle Gesamtleistung verantwortlich. Warum überprüfen Sie also im Internet-Portal "Human Benchmark" nicht einmal Ihre eigene Reaktionszeit und/oder die Ihrer Kollegen/Vorgesetzten?
Neben der Reaktionsfähigkeit der Website-Besucher testet Human Benchmark [1] auch deren Gedächtnis. Dazu gilt es, sich in der Sektion "Sequence Memory" eine immer länger werdende Reihenfolge an Mausklicks auf einem Spielfeld mit 3x3 Kästchen zu merken. Unter "Visual Memory" blendet die Webseite auf immer größer werdenden Felder für kurze Zeit weiße Kästchen ein, die der User nach dem Ausblenden wiederherstellen muss. Nicht zuletzt überprüft der "Aim Trainer", wie zielgenau der Proband mit seiner Maus hantieren kann.

mh

[1] https://humanbenchmark.com

Ähnliche Beiträge

Produktiv, unproduktiv oder neutral?

Die wenigsten IT-Profis werden eine Stechuhr an ihrem Arbeitsplatz vermissen. Dennoch kann es sich als wertvoll erweisen, einen Überblick daüber zu haben, mit welchen Tätigkeiten die Arbeitszeit gefüllt ist. Zu einer solchen Überbsicht verhilft Ihnen die Website "Desktime.com" kostenfrei: entweder via installationsfreiem Webtimer oder per herunterzuladender Desktop-App.