Download der Woche: Vivaldi

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: Vivaldi

27.10.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wer seinen Webbrowser gern individualisiert und hier Funktionsvielfalt schätzt, für den empfiehlt sich als Alternative zu den Platzhirschen Vivaldi. Der Browser baut auf einer soliden Basis auf, die schnelles und sicheres Surfen ermöglicht, und überzeugt darüber hinaus durch umfassende Personalisierungs- und Komfortfeatures.
Die besonders für Vielsurfer geeignete Webbrowser-Alternative Vivaldi [1] sticht vor allem hinsichtlich ihrer Flexibilität heraus. So bietet die auf der Chromium-Plattform basierende und dadurch zu allen aktuellen Webstandards kompatible Software im Vergleich zu Firefox, Google Chrome und Co. ein großes Plus an Extrafunktionen. Dazu zählen ein integrierter Mail- und Kalender-Client, ein Screenshot-Tool und ein 108 Sprachen beherrschender Webseiten-Übersetzer. Bei diesen Features hat der Annwender schließlich ebenso die freie Wahl, welche er wo genau integrieren möchte, wie er das Layout des Browsers weitgehend individualisieren kann.   


mh

[1] www.it-administrator.de/downloads/software/365219/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: PDF Unshare

Das Gute an PDFs kann sich als Nachteil entpuppen: Fast jeder PC-Nutzer kennt die Dateien und kann sie öffnen und lesen – was freilich unerwünscht ist, wenn Sie persönliche Daten oder sensible Informationen austauschen wollen. Allerdings springt ein kostenfreies Tool in die Bresche: Mithilfe von "PDF Unshare" lassen sich PDFs nur an einem Endgerät oder innerhalb einer Frist öffnen.

Download der Woche: Mingleview

Die Anzahl der im Geschäftsleben anfallenden Onlinemeetings ist ungebrochen hoch und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht schnell sinken. Wenn Sie angesichts dessen eine alternative Meetingsoftware suchen, die sich gerade auch für datenschutzsensible und mobile Mitarbeiter gut eignet, sollten Sie das kostenfreie Tool "Mingleview" ausprobieren. Denn das Windows-Tool verbindet die Teilnehmer in der Regel Peer-to-Peer und ist auch in einer Android-Version verfügbar.