Firefox als FTP-Client

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Firefox als FTP-Client

27.06.2009 - 00:00
Veröffentlicht in:
Im Prinzip sind FTP-Programme zum Austausch größerer Files nicht sehr kompliziert, trotzdem könnte sich die ein- oder andere Software in vielen Fällen noch schlanker gestalten. Mit der Firefox-Erweiterung 'FireFTP' übernimmt der beliebte Browser die Verwaltung des Dateien-Austauschs und macht einen extra FTP-Client zum Up- und Download somit obsolet.
"FireFTP" [1] fügt sich über einen eigenen Button im Browser-Menü ein und öffnet einen neuen Tab für den FTP-Transfer. Das Tool ist der Funktionsvielfalt eines gängigen FTP-Clients ebenbürtig: So verwendet das Firefox-Add-on einen zweigeteilten Bildschirm für den eigenen Rechner und den Server und ermöglicht eine Synchronisation der beiden Order. Weiterhin können Sie auch eine SFTP- und SSL-Verschlüsselung der übertragenen Dateien veranlassen.



ln

[1] http://fireftp.mozdev.org

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.