Passbilder selbstgemacht

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Passbilder selbstgemacht

12.09.2009 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wenn Sie für Mitarbeiter gelegentlich Ausweise - etwa für Zugangskontrollen - erstellen müssen, kann eine professionelle Formathilfe am PC nicht schaden. Mit dem 'Passbild Generator' erweisen Sie zudem denjenigen Kollegen einen Gefallen, die an den strengen Anforderungen der aktuellen Foto-Richtlinien verzweifeln. Da Bilder beim Fotografen meist teuer sind, ist der selbstgemachter Ausdruck oder das Bestellen bei einem Online-Anbieter eine sehr günstige Alternative.
Der sowohl online als auch als Download zur Verfügung stehende "Passbild Generator" [1] nutzt die Fotos der eigenen Digicam. Das Programm legt eine Schablone über die Fotos, welche den Vorgaben der Bundesdruckerei entspricht. Mit Hilfe von mehreren Kontroll-Reglern und Markierungsmöglichkeiten können Sie dann das Passbild so einpassen, dass Augen und Mund optimal platziert sind. Danach laden Sie das optimierte Foto auf Wunsch bei einem Online-Dienst hoch, der Ihnen die ausgedruckten Bilder per Post zuschickt.



ln

[1] www.passbild-generator.de

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.