Netzwerkschutz für kleine Unternehmen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Netzwerkschutz für kleine Unternehmen

13.04.2010 - 14:00
Veröffentlicht in:
Speziell für kleine Büros und Home Offices hat Sage den Malware-Schutz 'Sage Security Center' veröffentlicht. Die Sicherheits-Suite besteht aus den Komponenten Anti-Virus und Firewall. Beide Funktionen lassen sich über ein zentrales Webinterface verwalten.
Das "Sage Security Center" [1] dient sowohl zum Aufspüren und Entfernen von Schadprogrammen als auch als integrierte Firewall. Diese bietet eine Filterung auf Anwendungsebene, eine Filterung des Netzverkehrs, ein Intrusion Prevention-System, Schutz gegen Netzwerkviren sowie Zonen-basierte Konfigurationsmöglichkeiten. Das System verfügt zudem über eine Web-basierte Steuerungszentrale, die alle Sicherheitseinstellungen automatisch auf die zu schützenden Computer verteilt. Der Wall gegen Schadsoftware umfasst heuristische Methoden und überprüft den Datenstrom beim Dateizugriff, bei E-Mail-Clients, beim HTTP-/FTP-Download und beim Instant Messaging. Die Sicherheits-Suite ist ab sofort erhältlich und kostet etwa als Lizenz für drei Arbeitsplätze 60 Euro.

ln

[1] www.sage.de/sb/prodloes/security_center/default.asp

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.