Gerätemanager als Tabelle darstellen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Gerätemanager als Tabelle darstellen

17.09.2010 - 00:00
Veröffentlicht in:
Der bordeigene Geräte-Manager von Windows ist wenig komfortabel. Vor allem die Exportmöglichkeiten sind beschränkt. Das einfache Erfassen sämtlicher Komponenten für zukünftige Updates erleichtert die Admin-Arbeit jedoch ungemein. Empfehlenswert ist daher das kostenfreie Tool 'DevManView'. Hier lassen sich alle Geräte mit zahlreichen Zusatzdaten wie Registrierungszeitpunkt, Treiber-Version oder Treiber-Daten in einer Tabelle darstellen.
Die von "DevManView" [1] kreierte Tabelle können Sie dann im XML-, HTML- oder Text-Format exportieren und verfügen so über einen besseren Überblick bezüglich des Hardware-Status im Unternehmen. Zusätzlich können Sie jedes einzelne Gerät per Mausklick deaktivieren, aktivieren oder auf Wunsch endgültig entfernen. Abschließend lassen sich mit der entsprechenden Berechtigung die Geräte auch auf einem fremden Rechner beziehungsweise Server anzeigen.



ln

[1] www.nirsoft.net/utils/device_manager_view.html

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Awesomescreenshot

Das Internet bietet mit seiner Medienvielfalt nicht nur für IT-Profis zahlreiche Motive, die sich als Content beispielsweise für Präsentationen, Reports oder Projekte eignen. Dabei können Sie sich vom kostenfreien Tool "Awesomescreenshot" tatkräftig unterstützen lassen: Das Browser-Add-on versteht sich auf die Bildschirmerfassung von Webseiten beziehungsweise Teilen davon als Screenshots oder Videos.