Generalüberholung für das Windows-Update

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Generalüberholung für das Windows-Update

17.12.2010 - 00:00
Veröffentlicht in:
Die Update-Funktion von Windows ist, gerade in Verbindung mit den Möglichkeiten zur Systemwiederherstellung, leider recht anfällig. Um hier für mehr Sicherheit zu sorgen, können Sie das kostenfreie Tool 'pcwUpdateRepair' einsetzen. Die Software vereinfacht die notwendigen Schritte zu Behebung von Update-Problemen oder Systemrettungen beziehungsweise automatisiert deren Ablauf.
Zunächst schaltet "pcwUpdateRepair" [1] die Dienste Wuauserv und Bits ab und setzt anschließend die Zugriffsberechtigungen wieder auf ihren Ursprungszustand zurück. Danach registriert das Tool die Pending File Rename-Operationen und alle DLLs neu und benennt die temporären Ordner des automatischen Updates um. Abschließend werden unter anderem noch die Module Windows-Update-Agent und Windows-Installer neu geladen und installiert. Nach dieser Tiefenbehandlung sollte die Update-Funktion wieder problemlos funktionieren.

ln

[1] www.drwindows.de/vista-toolbox/7002-pcwupdaterepair-windows-update-reparieren.html

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Awesomescreenshot

Das Internet bietet mit seiner Medienvielfalt nicht nur für IT-Profis zahlreiche Motive, die sich als Content beispielsweise für Präsentationen, Reports oder Projekte eignen. Dabei können Sie sich vom kostenfreien Tool "Awesomescreenshot" tatkräftig unterstützen lassen: Das Browser-Add-on versteht sich auf die Bildschirmerfassung von Webseiten beziehungsweise Teilen davon als Screenshots oder Videos.