IGEL Thin Clients mit NCP-VPN

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

IGEL Thin Clients mit NCP-VPN

17.02.2011 - 16:01
Veröffentlicht in:
IGEL Technology und NCP haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort beinhalten die IGEL Universal Desktop Thin Clients mit den beiden Betriebssystemen IGEL Linux (LX) und Microsoft Windows Embedded Standard (ES) den universellen IPsec VPN-Client von NCP.
Ab sofort beinhalten alle IGEL-Lösungen [1] mit der Bezeichnung "LX" und "ES" den NCP Secure Entry Client [2] in den Firmware-Paketen "Standard" und "Advanced". Das gilt sowohl für die Universal Desktop Thin Clients als auch für die Konvertierungssoftware IGEL Universal Desktop Converter (UDC). Mit dessen Hilfe lassen sich PCs und Thin Clients diverser anderer Hersteller als logische IGEL Thin Clients standardisieren und mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen IGEL Universal Management Suite (UMS) zentral verwalten und administrieren. Die NCP Secure Entry Client Suite bietet als "One Click Solution" neben dem eigentlichen VPN-Client und einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise eine dynamische Personal Firewall und einen Dialer.

dr

[1] www.igel.de
[2] www.ncp-e.com

Ähnliche Beiträge

Alles weg!

ASCOMP stellt Version 6.0 der Windows-Software "Secure Eraser" zur Datenlöschung und Datenvernichtung vor. Das Programm erlaubt, Dateien, Ordner oder auch ganze Laufwerke sicher und endgültig zu löschen. Die Software überschriebt die zu löschenden Daten mit Zufallswerten.

Zoom erhält BSI-Sicherheitskennzeichen

Zoom erhält zwei IT-Sicherheitskennzeichen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Der Anbieter von Videokonferenzen nimmt die Kennzeichnung für die Dienste "Zoom Workplace Basic" und "Zoom Workplace Pro" entgegen. Die Auszeichnung soll die Transparenz bei der IT-Sicherheit von Konferenzdiensten erhöhen. Maßgeblich für die Erteilung ist die DIN SPEC 27008.