Nad Neighborhood (schlechte Nachbarschafft) ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Damit werden Webseiten bezeichnet, welche gegen Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinennutzung verstoßen haben. Dies wird durch die Suchmaschinenbetreiber mit einem schlechten PageRank oder gar durch Nichtanzeige in den Suchergebnissen bestraft. Eine Verlinkung mit solchen Seiten kann auch den eigenen PageRank negativ beeinflussen. Ärgerlich ist dies besonders dann, wenn der Link gar nicht selbst gesetzt worden ist, sondern die Bad-Neighborhood-Seiten ohne Zustimmung den eigenen Auftritt verlinken.
Nad Neighborhood (schlechte Nachbarschafft) ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung. Damit werden Webseiten bezeichnet, welche gegen Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinennutzung verstoßen haben. Dies wird durch die Suchmaschinenbetreiber mit einem schlechten PageRank oder gar durch Nichtanzeige in den Suchergebnissen bestraft. Eine Verlinkung mit solchen Seiten kann auch den eigenen PageRank negativ beeinflussen. Ärgerlich ist dies besonders dann, wenn der Link gar nicht selbst gesetzt worden ist, sondern die Bad-Neighborhood-Seiten ohne Zustimmung den eigenen Auftritt verlinken.