Power-Firewall

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Power-Firewall

04.03.2020 - 14:21
Veröffentlicht in:
Fortinet stellt die FortiGate 1800F Next-Generation-Firewall mit dem NP7-Prozessor vor. Fortinets Netzwerkprozessor der siebten Generation soll es großen Unternehmen ermöglichen, ein interne Segmentierung umzusetzen und die Security-Performance erheblich zu steigern. Der NP7 wurde speziell für große Unternehmen entwickelt, die mit riesigen Datenmengen und hohen Applikations-Anforderungen konfrontiert sind. Der NP7 erlaubt es nach Herstellerangaben, Segmentierung umzusetzen, Services zu lancieren sowie interne und externe Risiken zu mangen, ohne dabei die Nutzererfahrung zu beeinträchtigen.
Die FortiGate 1800F [1] soll helfen, interne Sicherheitsrisiken managen, denn die meisten Firewalls sind laut Fortinet nicht schnell genug, um interne Segmentierung zu ermöglichen. Die FortiGate 1800F bietet dagegen mehrere 40G-Hochgeschwindigkeits-Schnittstellen und die branchenweit beste Threat-Protection-Performance. Darüber hinaus will sich die FortiGate 1800F auf intelligente Weise an Benutzer, Geräte und Anwendungen im segmentierten Netzwerk anpassen – unabhängig von deren Standort, ob on-premises oder in mehreren Clouds, indem sie eine automatische Bedrohungs-Erkennung und Policy-Durchsetzung bietet.

Für Infrastructure- und Software-as-a-Service aus verschiedenen Clouds stellt die Firewall eine hochperformante IPsec-Verschlüsselung bereit, die nach Aussagen des Anbieters 14 mal schneller als vergleichbare Produkte anderer Hersteller ist. Darüber hinaus soll auch die SSL-Inspection sehr performant laufen, was die Absicherung des Netzwerks ergänzt. Die FortiGate 1800F führt diese Aufgabe 20 mal schneller durch als vergleichbare Produkte anderer Hersteller und unterstützt den neuesten TLS-Standard 1.3.

jp

[1] www.fortinet.com/de

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.