Twitter-Kanal von AV-TEST gehackt

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Twitter-Kanal von AV-TEST gehackt

27.07.2022 - 08:10
Veröffentlicht in:
Der englischsprachige Twitter-Kanal von AV-TEST wurde von Hackern gekapert. Anstelle von Meldungen zu Malwareschutz finden sich dort nun Retweets zu sogenannten Non-Fungible Tokens (NFTs). Trotz blauem Verifikationszeichen, das Twitter an AV-TEST für das Konto vergeben hatte, scheint der Kurznachrichtendienst bisher nicht in der Lage, den Magdeburger Antimalware-Testern ihren Account zurückzugeben.
AV-TEST [1] wurde vergangenen Montag das Opfer eines Hackerangriffs, im Zuge dessen der englischsprachige Twitter-Kanal [2] der Antimalware-Tester übernommen und mit NFT-bezogenen Retweets vollgespammt wurde. Auch das Logo, das Profilfoto und den Anzeigenamen des Kontos haben die Hacker entfernt. Das Konto wurde von Twitter zwar mit einem blauen Verifikationszeichen versehen, doch den Zugang konnte der Dienst für AV-TEST offenbar noch nicht wiederherstellen. So hätte das Testinstitut bislang keine hilfreiche Rückmeldung seitens Twitter erhalten [3]. Die genaueren Hintergründe zu dem Angriff scheinen derzeit noch unklar.


dr

[1] www.av-test.de
[2] https://twitter.com/avtestorg
[3] https://twitter.com/avtestde/status/1552215838056497153

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.