1 Minute
Online-Intensivseminar "Exchange Troubleshooting"
Fällt die Kommunikation über Exchange im Unternehmen aus, steht die Arbeit meist still. Dann gilt es, den Mailserver schnellstens wieder in Betrieb zu nehmen. Das dafür notwendige Wissen vermittelt unser 3-tägiges Online-Intensivseminar "Exchange Troubleshooting" Anfang März. Sichern Sie sich noch schnell Ihren Platz!
Der Exchange-Server bildet meist den Dreh- und Angelpunkt in der Unternehmenskommunikation. Doch ist dieser nicht vor Ausfällen gefeit. Wie Sie im Fall der Fälle schnell und richtig reagieren, erfahren Sie in unserem 3-tägigen Online-Intensivseminar "Exchange Troubleshooting" vom 3. bis 5. März. Der Dozent Franz-Georg Clodt arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich im Bereich Schulung, Beratung und Implementierung von Microsoft Lösungen. Seit thematischer Schwerpunkt – neben anderen Bereichen – ist der Entwurf und die Wartung von Exchange Umgebungen.
Er beleuchtet dabei unter anderem das Zusammenspiel von Exchange, Active Directory und DNS sowie Troubleshooting-Werkzeuge und -Schnittstellen für User Principle Names und die Exchange-Authentifizierung. Ebenfalls auf der Agenda steht die Frage, wie Sie Probleme beim Clientzugriff und E-Mail-Transport beheben und die Exchange-Datenbank entstören. Da im Fehlerfall funktionierende Backups und ein zeitnaher Restore elementar sind, lässt Clodt dieses Thema natürlich nicht links liegen und wirft ebenfalls einen Blick auf mögliche Ursachen für Performance-Probleme.
Sichern Sie sich noch Ihren Platz! Abonnenten nehmen wie üblich zum Vorzugspreis teil.