Kurzlebige Mailadressen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Kurzlebige Mailadressen

06.10.2006 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wer sich häufig mit Informationen aus dem Internet versorgt, Downloads auf die Platte zieht oder sich auf Webseiten anmelden will, muss in der Regel eine E-Mailadresse angeben. Diese wird dann häufig, wie viele andere persönliche Daten, weitergegeben und prompt trudelt eine Flut an Werbemails und Newslettern ein. Wem das zu nervig ist, kann den E-Maildienst von 'Discardmail.com' nutzen.
Die Site "Discardmail.com" [1] bietet eine Wegwerf-Mailadresse, die ihrerseits keine Anmeldung oder Kosten nach sich zieht. Nutzer können sich einen beliebigen Alias ausdenken und an die Domain der Website-Betreiber voranstellen. Bei der nächsten Abfrage auf einer Webseite gibt der User nun diese Mailadresse anstelle der eigenen an. Wen der Rücklauf interessiert, kann sich diesen sogar auf der Seite von Discardmail.com anschauen. Somit bietet die Website eine einfachere Möglichkeit, an vorübergehende Mailadressen zu kommen, als die Anmeldung bei gängigen Freemail-Providern.

dr

[1] www.discardmail.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Am Strand mit Nullen und Einsen

So langsam kommt der Sommer ins Rollen und der Urlaub steht bevor. Selbst wenn Sie als gestresster Admin nur ein langes Wochenende bekommen, kann das richtige Badetuch zum Ausdruck ihrer IT-Herkunft nicht schaden. Mit dem "Binär-Handtuch" ausgestattet, heben sie sich auf jeden Fall von anderen Gleichgesinnten am Baggersee ab. Damit ist dann auch das Wiederfinden des Liegeplatzes nach einem Sprung ins kühle Wasser garantiert.