PRTG für die Großen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

PRTG für die Großen

04.11.2015 - 16:00
Veröffentlicht in:
Paessler stellt Managed Service Providern ab sofort ein skalierbares Monitoring-as-a-Service-Modell von 'PRTG Network Monitor' bereit. Buchbar sind bis zu 25.000 Sensoren, die etwa 2.500 Geräte überwachen können. Das neue Lizenzmodell bietet eine unbegrenzte Anzahl an Core Servern und Remote Probes. Ebenso möglich ist die Personalisierung von Benutzeroberflächen.
Die MSP-Version von "PRTG Network Monitor" [1] ist individualisierbar und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Beispielsweise können MSPs jede einzelne Kundeninstallation individuell verwalten, die eingesetzten Sensoren nach Typ und Anzahl definieren und Zugriffsrechte vergeben. Außerdem lassen sich die Benutzeroberflächen personalisieren sowie eigene Erweiterungen ankoppeln. Ein PRTG Core Server sammelt dabei alle Monitoring-Daten, die er von den jeweiligen, beim Kunden installierten Probes SSL-verschlüsselt erhält. Auf Basis dieser Informationen erhalten MSPs und ihre Kunden einen Einblick in die Verfügbarkeit, Auslastung und Bandbreitennutzung ihrer Systeme. Störungen wie unentdeckte Ausfallzeiten, Netzwerkengpässe und andere Netzwerkprobleme lassen sich so vorbeugen.

ln

[1] www.paessler.com/partners/msp-offering

Ähnliche Beiträge

Funkfeuer

LevelOne erweitert sein Angebot um zwei neue WLAN-Controller für KMU. Die neuen Modelle WAC-2010 und WAC-2013 verwalten 128 beziehungsweise 256 Access Points zentral und bieten Funktionen wie Roaming, VLAN-Administration und automatische Kanalverteilung.