Intensiv-Seminar: Aufbau einer PKI unter Windows Server

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Intensiv-Seminar: Aufbau einer PKI unter Windows Server

07.09.2020 - 00:08
Veröffentlicht in:
Um Anwendungen und Daten eines Netzwerks per Kryptografie zu sichern, greifen Unternehmen auf eine Public Key Infrastructure - PKI - zurück. Diese stellt die Zertifikate zur Verfügung, die zum Authentifizieren der Transaktionen aller beteiligten Parteien erforderlich sind. Doch was theoretisch einfach klingt, zeigt sich in der praktischen Umsetzung reich an Hürden. Unser dreitägiges Intensiv-Seminar im Dezember führt Schritt für Schritt durch den Aufbau einer PKI unter Windows Server.
Microsoft verwendet Zertifikate für mehrere PKI-fähige Produkte, daher ist Zertifikatausstellung sowohl innerhalb der Organisation als auch für externe Partner erforderlich. Das dreitägige Intensiv-Seminar "Aufbau einer PKI unter Windows Server" [1] beschäftigt sich unter anderem mit der Identifikation PKI-fähiger Anwendungen und dem Entwurf einer Hierarchie für Zertifizierungsstellen. Nicht zuletzt geht die Veranstaltung, die vom 7. bis 9. Dezember in Hamburg stattfindet, auf das Zusammenspiel mit Richtlinien ein. Abonnenten nehmen wie immer zum Vorzugspreis teil.

jm

[1] www.it-administrator.de/trainings/256563.html

Ähnliche Beiträge

Im Test: Aagon ACMP 6.3

Cloud hin und SaaS her – in den meisten Firmen arbeiten nach wie vor abertausende Fat Clients, die IT-Administratoren professionell und sicher betreiben und warten müssen. Mit ACMP steht hierzu ein ausgereiftes Programm zur Verfügung, das Clients mit Betriebssystem, Software und Updates versorgt und auch ein Auge auf ihre Security hat. Wie unser Test zeigt, überzeugt es durch umfangreiche Automatisierung im Client-Lebenszyklus.

Vorschau Dezember 2022: Clientmanagement & Support

Clientrechner sind das grundlegende Arbeitsmittel im Unternehmen und gleichzeitig Einfallstor für Hacker. Im Dezember beleuchtet IT-Administrator deshalb den Themenschwerpunkt "Clientmanagement & Support". Darin zeigen wir unter anderem, wie Sie Endgeräte mit Windows Autopatch auf dem neuesten Stand halten und Ansible für deren Verwaltung nutzen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die passenden Firewallregeln für VDI-Umgebungen und schauen uns die Fernwartungsmöglichkeiten unter Android an. In den Produkttests zeigt Aagon ACMP 6.3, was es an Administrationsmöglichkeiten zu bieten hat.