Linus Torvalds weist Impfskeptiker zurecht

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Linus Torvalds weist Impfskeptiker zurecht

18.06.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Nachdem auf der Linux-Kernel-Mailingliste ein Entwickler Anti-Impf-Propaganda verbreitet hatte, reagierte Linus Torvalds mit deutlichen Worten. Der Linux-Erfinder kritisierte: "Sie wissen nicht, von was sie reden. Sie verbreiten idiotische Lügen!"
"Behalten Sie bitte Ihre verrückten und fachlich falschen Anti-Impf-Kommentare für sich selbst". So lautet der Beginn der harschen Antwort von Linus Torvalds [1], nachdem ein deutscher Entwickler in der Linux-Kernel-Mailingliste unter anderem davon geschrieben hatte, die Impfung sei ein allgemeines menschliches Experiment, das eine neue humaniode Rasse hervorbringen werde. Im betreffenden Thread war zuvor diskutiert worden, dass sich die Kernel-Entwickler dank der zunehmenden Impfungen bald wieder persönlich treffen könnten.

Torvalds kritisierte den Impfskeptiker scharf: "Sie wissen nicht, von was sie reden. Sie wissen nicht, was mRNA ist und sie verbreiten idiotische Lügen". Weiter belehrt der Linux-Erfinder den Entwickler über mRNA, seine Wirkweise und Vorteile und erläutert, warum er mRNA -Impfstoffe für die aktuell besten Impfstoffe überhaupt hält. Zudem macht Torvalds darauf aufmerksam, dass die gesunkenen Inzidenzwerte im direkten Zusammenhang mit den steigenden Impfquoten stehen, dass aber dennoch, möglicherweise bedingt durch eine übertragbarere Virusversion, eine weitere Corona-Welle auf die Menschen zukommen könnte, in deren Rahmen dann Impfskeptiker wie er aufgrund ihrer Ignoranz und Fehlinformationen einem viel höhren Risiko ausgesetzt wären.

Linus Torvalds schließt seinen Antworts-Post mit den Worten: "Lassen Sie sich impfen und hören sie auf, die Anti-Impf-Lügen zu glauben. Und wenn Sie weiter auf diese verrückten Verschwörungstheorien bestehen, halten Sie zumindest in den Linux-Kernel-Diskussionslisten Ihre Klappe!"

mh

[1] https://lkml.org/lkml/2021/6/10/957

Ähnliche Beiträge

Im Test: Aagon ACMP 6.3

Cloud hin und SaaS her – in den meisten Firmen arbeiten nach wie vor abertausende Fat Clients, die IT-Administratoren professionell und sicher betreiben und warten müssen. Mit ACMP steht hierzu ein ausgereiftes Programm zur Verfügung, das Clients mit Betriebssystem, Software und Updates versorgt und auch ein Auge auf ihre Security hat. Wie unser Test zeigt, überzeugt es durch umfangreiche Automatisierung im Client-Lebenszyklus.

Vorschau Dezember 2022: Clientmanagement & Support

Clientrechner sind das grundlegende Arbeitsmittel im Unternehmen und gleichzeitig Einfallstor für Hacker. Im Dezember beleuchtet IT-Administrator deshalb den Themenschwerpunkt "Clientmanagement & Support". Darin zeigen wir unter anderem, wie Sie Endgeräte mit Windows Autopatch auf dem neuesten Stand halten und Ansible für deren Verwaltung nutzen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die passenden Firewallregeln für VDI-Umgebungen und schauen uns die Fernwartungsmöglichkeiten unter Android an. In den Produkttests zeigt Aagon ACMP 6.3, was es an Administrationsmöglichkeiten zu bieten hat.