Root der Sysadmin?

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Root der Sysadmin?

29.01.2022 - 00:01
Veröffentlicht in:
Das ständige Kümmern um die IT-Belange der Mitarbeiter kann einen Admin durchaus mal aus der Ruhe bringen. Deshalb kann es auf keinen Fall schaden, sein Bedürfnis nach Erholung auch per Kaffee- beziehungsweise Teetasse zu kommunizieren – noch dazu, wenn sich diese mit Wortwitz präsentiert.
Die "Ein Sysadmin schläft nicht"-Tasse lenkt die Aufmerksamkeit auf die Strapazen, denen ein Sysadmin in seinem Berufsalltag ausgesetzt ist. Erfreulicherweise sendet der Becher diese Botschaft jedoch mit großem Augenzwinkern samt Wortspiel: Denn wie IT-Profis freilich wissen, ist das genauso wie im Deutschen die dritte Person von "ruhen" klingende "root" der Superuser in Linux-Systemen. Angenehmerweise ist die Tasse zudem aus Keramik, spülmaschinenfest und fasst 300 Milliliter Flüssigkeit.

mh

[1] www.getdigital.de/ein-sysadmin-schlaeft-nicht-becher.html

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.