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Automatisieren ja, aber an den richtigen Stellen
Auf der einen Seite kann Automatisierung sehr profitabel sein. Ist sie erfolgreich etabliert, können Unternehmen mit einem reduzierten Arbeitsaufwand, einer übersichtlicheren Anzahl an Prozessen und Kosteneinsparungen rechnen. Andererseits bringt die Einführung von automatisierten Prozessen wie auch Machine Learning Probleme und Risiken mit sich. Unser Fachartikel gibt deshalb Tipps für die richtige Umsetzung.
Neben gererellen Zeit- und Kosteneinsparungen sollte Automatisierung vor allem das Ziel haben,
IT-Mitarbeiter für wichtigere Aufgaben zu entlasten. Doch für ihre
erfolgreiche Umsetzung müssen Unternehmen erst einmal Zeit und Geld
investieren. So gilt es zunächst, vorhandene Prozesse auszuwerten, um
geeignete Automatisierungsbereiche zu identifizieren.
Unser Online-Fachartikel [1] erläutert diesen und alle weiteren erforderlichen Schritte zu einer gelungenen Automatisierung, die sich dann auch wirklich auszahlt. In diesem Zusammenhang befasst sich der Artikel auch mit den Grenzen der Automation und argumentiert, warum sie immer ein Hilfsmittel bleiben wird – und stets beispielsweise programmierender oder entscheidender, immer kreativer Menschen bedarf.
ln/mh/Sascha Giese, Head Geek bei SolarWinds
[1] www.it-administrator.de/themen/server_client/fachartikel/371973.html
Unser Online-Fachartikel [1] erläutert diesen und alle weiteren erforderlichen Schritte zu einer gelungenen Automatisierung, die sich dann auch wirklich auszahlt. In diesem Zusammenhang befasst sich der Artikel auch mit den Grenzen der Automation und argumentiert, warum sie immer ein Hilfsmittel bleiben wird – und stets beispielsweise programmierender oder entscheidender, immer kreativer Menschen bedarf.
ln/mh/Sascha Giese, Head Geek bei SolarWinds
[1] www.it-administrator.de/themen/server_client/fachartikel/371973.html