SysAid Free Edition

Gerade in kleineren Unternehmen ist der IT-Administrator zumindest von Zeit zu Zeit im Help Desk tätig, um Anwendern bei Schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Damit er diesen Problemfällen nicht mit Notizblock und Turnschuh-Administration auf den Leib rücken muss, buhlen diverse freie und kostenpflichtige Tools um die Gunst des IT-Verantwortlichen. Eines davon ist "SysAid", das schon in der Freeware-Version durch einen beachtlichen Funktionsumfang beeindruckt, zudem mit einem vollwertigen Asset Management ausgestattet ist und sowohl für Windows als auch für Linux erhältlich ist. Zu den Features des Help Desk-Werkzeugs gehören unter anderem ein Self Service-Portal und eine Knowledge Base, die so manche User-Frage an den Support im Idealfall schon überflüssig macht. Kommt es doch zu einer Anfrage, sorgen ein Ticketing-System und Eskalationsregeln dafür, dass das Problem des Anwenders nicht in Vergessenheit gerät. Das Modul zum Asset Management erfasst sowohl Hard- als auch Software von Servern, Clients und Notebooks, bietet Remote-Zugriff und erlaubt praktischerweise den CSV-Import bestehender Inventarlisten. Die kostenlose Edition ermöglicht immerhin zwei Administratoren, bis zu 100 User und 100 Geräte zu verwalten.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Kategorie
Autor
SysAid Technologies
Softwarelizenz
Dateigröße
129.00MB
Sprache