Head

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Kopf

Ein HTML-Dokument besteht aus einem Head- und einem Body-Teil. Der Head-Teil, der durch die Tags <head></head> eingeschlossen wird, ist primär für META-Tags gedacht. Er wird im Gegensatz zum Body nicht im Browser angezeigt, sondern kann nur im Quelltext der Seite eingesehen werden. Man sollte den Head einer HTML-Seite nicht mit dem Header eines HTTP-Request verwechseln.

Aktuelle Beiträge

Download der Woche: Drupal

Wenn Sie gelegentlich mit dem Erstellen und Pflegen von einfachen Webinhalten beschäftigt sind, kann ein Blick auf das Open-Source-Projekt Drupal nicht schaden. Das Content-Management-System besitzt durch eine Vielzahl an frei verfügbaren Modulen und Themes vielerlei Anwendungsmöglichkeiten. Mit der aktiven Community sind zudem immer neue Versionen und Features vorhanden.

Mainframe und Cloud – eine zukunftsfähige Symbiose

Mainframes haben nach wie vor ihren festen Platz in IT-Infrastrukturen. Doch Modernisierung muss sein, allein schon, weil klassische COBOL-Experten immer rarer werden. Organisationen, die sich jetzt für die Zukunft aufstellen wollen, brauchen deshalb eine sinnvolle Integration zwischen alten Mainframe- und neuen Cloud-Ökosystemen. Wie dieses Zusammenspiel aussehen kann, beschreibt unser Fachartikel.