A-Netz

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Das A-Netz war 1958 das erste Mobilfunksystem für die Telefonie in der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde im 150-MHz-Bereich mit 50 kHz Kanalabstand und 16 handvermittelten Kanälen betrieben. Das Netz war auf 10.000 Teilnehmer beschränkt und wurde 1977 geschlossen.

Siehe auch:
C-Netz
D-Netz
E-Netz

Aktuelle Beiträge

Fully-Managed-Datenbanken in der Cloud

Weil die Vorteile von cloudbasierten Datenbanken als Fully-Managed-Service nicht von der Hand zu weisen sind, verlagern immer mehr Unternehmen die Verwaltung ihrer Daten in die Wolken. Ganz ohne Voraussetzungen kommt das Konzept dabei zwar nicht aus, dafür überzeugen DBaaS-Ansätze aber mit sofort einsatzbereiten Konzepten. Profitieren können davon Firmen und Anwendungen jeder Größe.