Hände frei und trotzdem Licht

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Hände frei und trotzdem Licht

27.05.2023 - 07:03
Veröffentlicht in:

Wie oft ist Ihnen schon eine Mini-Schraube in das PC-Gehäuse gefallen oder das Austauschen von Hardware im Rechner ohne passende Lichtquelle schwergefallen? Dann probieren Sie die praktischen LED-Lichthandschuhe von Hinshark aus. Mit diesem Gadget haben Sie in jeder Situation das passende Licht im wahrsten Sinne des Wortes zur Hand und müssen sich keine Taschenlampe mehr zwischen die Lippen klemmen.

In die Handschuhe sind zwei LED-Lämpchen integriert, die sich an der Spitze von Daumen und Zeigefinger befinden. Durch einen flexiblen Klettverschluss passen sich die Handschuhe an kleine oder große Hände individuell an. Ein komfortables Tragen über eine längere Zeit hinweg soll das atmungsaktive und hautfreundliche Material ermöglichen. Der integrierte Akku lässt sich derweil mit dem mitgelieferten USB-Kabel aufladen.

Ähnliche Beiträge

Mini-USV für Notstromversorgung

Für kleinere Umgebungen denken IT-Profis nicht unbedingt an ein Konzept zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV). Allerdings sind mittlerweile auch so genannte Mini-USVs auf dem Markt, die Ihnen einen gewissen Datenschutz bei Stromschwankungen oder -ausfällen gewähren. Das Gerät von revolt besitzt eine integrierte Powerbank mit 8800 mAh und eignet sich vor allem als Notstrom-Akku für Router und Kameras.

Auf Holz klopfen

Wenn auch Sie mittlerweile den Qi-Standard zum kontaktlosen Aufladen ihrer mobilen Produkte nutzen, schadet es nicht, auch hier auf Nachhaltigkeit zu setzen. Denn mehr Naturprodukte gehen kaum: Das handgefertigte Ladegerät von TREED aus Walnussholz ist mit Bienenwachs behandelt und das kompostierbare USB-C-Ladekabel aus Weizenstroh gefertigt.