Tracking

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Tracking bezeichnet in der Online-Werbung das Verfolgen von Nutzern über mehere Website-Aufrufe hinweg. Das kann der Analyse der Benutzbarkeit einer Website dienen, wird aber hauptsächlich genutzt, um Interessensprofile der Surfer für das bessere Targeting zu sammeln. Um den Nutzer auf verschiedenen Seiten wiederzuerkennen, werden Third Party Cookies von Werbenetzwerken, Trackingpixel, Local Storage Objects, Social-Media-Plugins, Widgets, Fingerprinting oder andere eingebettete Scripte benutzt.

Aktuelle Beiträge

Zero Trust richtig umsetzen Redaktion IT-A… Mi., 01.05.2024 - 14:08
Zero Trust ist mittlerweile state of the art in Sachen Sicherheit. Was dabei häufig unter den Tisch fällt: Ganzheitliche Sichtbarkeit – und zwar bis auf Netzwerkebene – ist die Grundvoraussetzung für das Konzept. Ausgerechnet hier scheitern bereits viele Unternehmen. Die Folge: Blind Spots nehmen ihnen die Sicht. Erfahren Sie im Fachbeitrag, warum Deep Observability bei einer Zero-Trust-Strategie nicht fehlen darf.
Download der Woche: LightBulb Lars Nitsch Mi., 01.05.2024 - 07:00
Nicht selten finden Admin-Sitzungen außerhalb der normalen Bürozeiten statt – das kann dann auch mal am Abend bei Kunstlicht sein. Um hier die Augen zu schonen, können Sie das kostenfreie Tool "LightBulb" ausprobieren. Die Anwendung reduziert Belastung bei längerem Starren auf den Screen durch eine automatische Anpassung der Display-Einstellungen.