Fehlerfreie Fehlerbehebung

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Fehlerfreie Fehlerbehebung

21.08.2023 - 11:22
Veröffentlicht in:

Im August veröffentlichte Microsoft ein Sicherheitsupdate für Exchange, dass zahlreiche Server, die nicht englischsprachig waren, in die Knie zwang. Nun steht eine neue Version des Updates für Exchange Server 2016 und 2019 bereit, dass eine korrekte Lokalisierung aufweisen soll.

Im August veröffentlichte Microsoft ein Sicherheitsupdate für Exchange, dass zahlreiche Server, die nicht englischsprachig waren, in die Knie zwang. Nun steht eine neue Version des Updates für Exchange Server 2016 und 2019 bereit, dass eine korrekte Lokalisierung aufweisen soll. Auf Admins, die die Probleme mit dem Patch per Workaround umgangen hatten, kommt allerdings einiges an Arbeit zu.

Microsofts Informationen zum erneuerten Sicherheitsupdate (SUv2) beschreiben, was nunmehr zu tun ist. Das neue Update "Aug SUv2" enthält demnach keine funktionalen Änderungen zum ursprünglichen Update "Aug SUv1". Die Tabelle erläutert Exchange-Administratoren, wie mit SUv2 zu verfahren ist: Ist das erste Update bereits erfolgreich durchgeführt – ob manuell angestoßen oder automatisch durchgelaufen – sind keine weiteren Aktionen erforderlich, SUv2 lässt sich optional installieren. Ist SUv1 während der Installation fehlgeschlagen, ohne dass der IT-Verantwortliche es per Workaround eingespielt hat, ist empfohlen, SUv2 direkt zu installieren. Wurde das ursprüngliche Update per Workaround zum Laufen gebracht, ist jetzt zunächst SUv1 zu deinstallieren, bevor SUv2 zum Einsatz kommen darf. Außerdem muss der für den Workaround benötigte Network Service Account wieder entfernen werden.

Ähnliche Beiträge

Gefahr im Foxit PDF-Reader

Angreifer haben es auf Nutzer des Foxit Readers abgesehen und nutzen gezielt Schwachstellen in der Gestaltung der Warnmeldungen aus. Dieser Exploit veranlasse Nutzer, schädliche Befehle auszuführen. Hierfür rufe er Sicherheitswarnungen hervor, die standardmäßig gefährliche Optionen anbieten. Durch zweimaliges Bestätigen dieser Optionen würde eine schädliche Nutzlast von einem Remote-Server heruntergeladen und ausgeführt.
Dell erweitert PowerEdge-Serverportfolio Daniel Richey Do., 16.05.2024 - 15:00
Dell Technologies hat die Aktualisierung seines PowerEdge-Portfolios angekündigt. Die neuen Servermodelle R670 CSP Edition und R770 CSP Edition bieten Cloud-Service-Providern (CSPs) verbesserte Leistung für anspruchsvolle Workloads wie Virtualisierung und Data Analytics. Dank energieeffizienter Smart-Cooling-Technologie und kompakter Bauweise sollen die neuen Server den Energieverbrauch und die Emissionen senken.
Gefahr durch interne Sicherheitsverstöße Daniel Richey Mi., 15.05.2024 - 08:36
Der jüngste Data Breach Investigations Report von Verizon Business legt offen: In der EMEA-Region sind über 72 Prozent der analysierten Sicherheitsvorfälle bestätigte Datenschutzverletzungen. Besonders alarmierend ist der hohe Anteil interner Verursachung durch Missbrauch von Berechtigungen und menschliche Fehler.