Konzern-KI

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Konzern-KI

29.08.2023 - 13:40
Veröffentlicht in:

Mit ChatGPT Enterprise will OpenAI ein neues Abo-Modell für große Unternehmen und Konzerne an den Start bringen. Diese Lizenz bietet einen unbegrenzten ChatGPT-Zugriff auf Basis von GPT-4, eine doppelt so schnelle Performance der KI und Prompts mit rund 24.000 Wörtern. Neu ist zudem eine neue Verwaltungskonsole für Benutzerkonten und Auswertungen. 

Das verkündete Angebot umfasst zudem einen unbegrenzten Zugang zu "Advanced Data Analysis" für ausführliche Datenanalysen mit der OpenAI-KI. In Sachen Sicherheit verspricht OpenAI, weder Konversationen noch hochgeladene Geschäftsdaten für das Training zu verwenden – bislang ein Hemmschuh beim Einsatz von ChatGPT. Die Gespräche mit der KI sind zudem mit TLS 1.2+ während der Übertragung und mit AES 256 im Ruhezustand verschlüsselt. Die neu geschaffene Admin-Konsole umfasst ein klassiches Benutzermanagement, eine Domänenprüfung, ermöglicht SSO und zeigt Analysedaten der ChatGPTNutzung. Keine Angaben machte der Anbieter hingegen zum Preis der Enterprise-Lizenz. 

 

Ähnliche Beiträge

Zoom erhält BSI-Sicherheitskennzeichen

Zoom erhält zwei IT-Sicherheitskennzeichen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Der Anbieter von Videokonferenzen nimmt die Kennzeichnung für die Dienste "Zoom Workplace Basic" und "Zoom Workplace Pro" entgegen. Die Auszeichnung soll die Transparenz bei der IT-Sicherheit von Konferenzdiensten erhöhen. Maßgeblich für die Erteilung ist die DIN SPEC 27008.
Mehr MFA-Komfort in privacyIDEA Lars Nitsch Do., 05.09.2024 - 10:01
NetKnights gibt die Version 3.10 der MFA-Software privacyIDEA frei. Als neues Authentifizierungsverfahren ist WebAuthn in der Version 3.10 nun auch offline nutzbar. Weiterhin wurde die Authentifizierung mittels PUSH-Token erweitert. Die neue Version ist ab sofort über den Python Package Index sowie in den Community Repositories für Ubuntu 20.04 und 22.04 verfügbar.
Neo4j baut Cloud-Graphdatenbank aus Lars Nitsch Mi., 04.09.2024 - 15:05
Neo4j hat sein Portfolio rund um die Cloud-Graphdatenbank "Neo4j AuraDB" mit zahlreichen neuen Features ausgestattet. Das Datenbank-Managementsystems soll Unternehmen dabei helfen, Graph-Anwendungen mit jeder Art von Workload und für unterschiedlichste Anwendungsfälle schnell und einfach zu testen, zu entwickeln und in die Produktion zu überführen.