Konzern-KI

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Konzern-KI

29.08.2023 - 13:40
Veröffentlicht in:

Mit ChatGPT Enterprise will OpenAI ein neues Abo-Modell für große Unternehmen und Konzerne an den Start bringen. Diese Lizenz bietet einen unbegrenzten ChatGPT-Zugriff auf Basis von GPT-4, eine doppelt so schnelle Performance der KI und Prompts mit rund 24.000 Wörtern. Neu ist zudem eine neue Verwaltungskonsole für Benutzerkonten und Auswertungen. 

Das verkündete Angebot umfasst zudem einen unbegrenzten Zugang zu "Advanced Data Analysis" für ausführliche Datenanalysen mit der OpenAI-KI. In Sachen Sicherheit verspricht OpenAI, weder Konversationen noch hochgeladene Geschäftsdaten für das Training zu verwenden – bislang ein Hemmschuh beim Einsatz von ChatGPT. Die Gespräche mit der KI sind zudem mit TLS 1.2+ während der Übertragung und mit AES 256 im Ruhezustand verschlüsselt. Die neu geschaffene Admin-Konsole umfasst ein klassiches Benutzermanagement, eine Domänenprüfung, ermöglicht SSO und zeigt Analysedaten der ChatGPTNutzung. Keine Angaben machte der Anbieter hingegen zum Preis der Enterprise-Lizenz. 

 

Ähnliche Beiträge

Umfassend informiert Daniel Richey Do., 02.05.2024 - 09:51
Deskcenter hat eine Erweiterung vorgestellt, die eine verbesserte Analyse der IT-Infrastruktur ermöglichen soll. Deskcenter Advisory Connect nutzt die Daten bestehender Inventarisierungstools, um Informationen zur Softwareinventarisierung durch zusätzliche Details zu ergänzen.
Einfach nachgefragt Daniel Richey Di., 30.04.2024 - 09:11
Tenable erweitert mit ExposureAI die generativen KI-Funktionen und -Services innerhalb der Tenable-One-Exposure-Management-Plattform. Die neuen Features sollen es ermöglichen, relevante Angriffspfade schnell zusammenzufassen, Fragen an einen KI-Assistenten zu stellen und konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten.