Meldung

Jetzt bestellen: IT-Administrator Kompakt 'Windows 10 im Unternehmen'

Der Betrieb von Windows 10 im Unternehmen bringt ganz neue Herausforderungen für IT-Verantwortliche: Die richtige Updatestrategie, Cloudintegration und Sicherheit sind nur einige der Aspekte, die die gewohnte Clientverwaltung auf links drehen. Das unlängst erschienene Buch 'Windows 10 im Unternehmen' bündelt auf rund 150 Seiten die wichtigsten im IT-Administrator zum Thema Windows 10 erschienen Artikel. Abonnenten erhalten die Neuerscheinung zum Vorzugspreis.
Seit dem Frühjahr 2018 ist das neue Buch zu "Windows 10 im Unternehmen" erhältlich.
Die Reihe IT-Administrator Kompakt hat sich zum Ziel gesetzt, praxisnahes Know-how-Artikel des IT-Administrator zu einem spezifischen Thema zu einem Paket zusammenzuschnüren. Mit dem Buch "Windows 10 im Unternehmen" [1] erhalten Sie einen bedarfsgerechten Überblick zu den wichtigsten Administrationsaufgaben, den Fragen der Einführung und dem laufenden Betrieb. Dazu haben die beteiligten Autoren ihre Artikel grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Abonnenten können die Neuerscheinung zum Preis von 12,90 Euro bestellen.
10.09.2018/ln

Tipps & Tools

Tischbillard für den Schreibtisch [20.10.2018]

Viele Mitarbeiter träumen von Tischfußball oder Billard in der Mittagspause. Das lässt sich leider aus Platz- und Kostengründen nicht immer umsetzen. Mit dem praktischen Holz-Billardtisch für das Büro können Sie jetzt wenigstens teilweise in der Pause die Karriere zum Poolprofi voran treiben. Das Gagdet besitzt genau die richtige Größe sowie Qualität, um ernst genommen zu werden und dennoch nicht übermäßig aufzufallen. [mehr]

Entfernen von Installationsrückständen [19.10.2018]

Viele Anwender ärgern sich über die Tatsache, dass sich manche Anwendungen nicht ohne Probleme vom Rechner entfernen lassen. Das hält nicht nur auf, sondern hinterlässt auch eventuell bremsende Dateileichen auf dem System. Mit dem kostenfreien Tool 'HiBit Uninstaller' ist das lückenlose Entfernen von Applikationen wesentlich effizienter. Die Software kann darüber hinaus sogar fehlgeschlagene Installationen sauber entfernen. [mehr]

Fachartikel

Helpdesk und Clientmanagement beim Autohändler [5.09.2018]

Zeit sparen bei Routineaufgaben – welcher IT-Administrator wünscht sich das nicht? Die IT-Abteilung des Berliner BMW-Vertragshändlers Nefzger wollte eigentlich nur den Service optimieren, als sie sich auf die Suche nach einem passenden Helpdesk-System begab. Erreicht hat sie weit mehr: Mit dem neu eingesetzten Managementtool kann sie die gesamte IT-Infrastruktur besser kontrollieren und warten. Der Anwenderbericht beschreibt, wie den IT-Administratoren damit mehr Zeit für wichtige Projekte blieb. [mehr]

Buchbesprechung

Praxisbuch IT-Dokumentation

von Manuela und Georg Reiss

Anzeigen