Adventliches Basteln und Retro-Zocken

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Adventliches Basteln und Retro-Zocken

20.11.2021 - 00:01
Veröffentlicht in:
Zum einen sind die Zeiten, in denen Adventskalender ausschließlich für Nascherein bestimmt waren, lange vorbei. Zum anderen lässt sich vielen IT-Nerds die stressanfällige Vorweihnachtszeit am besten versüßen, wenn sie etwas zum Basteln und Spielen haben. Der Elektronik-Retro-Spiele-Adventskalender vereint beides und lässt seine Nutzer Spieleklassiker der 70er- und 80er-Jahre bauen.
Für gelungenen Zeitvertreib in der Vorweihnachtszeit will der Elektronik-Retro-Spiele-Adventskalender [1] Bastelspaß und Spielfreude erzeugen. Dafür versorgt er seinen Besitzer 24 Tage lang täglich mit neuen elektronischen Bauteilen, die sich auf dem beigefügten Steckbrett leicht zu immer neuen Spielen zusammenbauen lassen. Wie der Anbieter betont, müssen für den Bau des täglich neuen Spieleklassikers aus den 1970er- und 80er-Jahren lediglich Bauteile umgesteckt werden und ist kein Löten notwendig. Neben allen notwendigen Bauteilen und dem Bastelbogen für die Retrokonsole liegt dem Adventskalender auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei.

mh

[1] www.franzis.de/adventskalender/technik-adventskalender/elektronik-retro-spiele-adventskalender-2020-kalender

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.