Download der Woche: MiTeC Task Manager DeLuxe

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: MiTeC Task Manager DeLuxe

06.07.2022 - 00:01
Veröffentlicht in:
Der in den Bordmitteln von Windows enthaltene Task-Manager liefert zweifelsohne nützliche Informationen. Das Problem ist höchstens, dass sich viele IT-Profis hier noch weitere Details wünschen. Genau mit solchen erweiterten Auskünften zum Zustand und zur Sicherheit des Systems wartet der kostenfreie "MiTeC Task Manager DeLuxe" auf und zeigt beispielsweise an, ob eine Anwendung auf das Internet zugreift.
Genau wie sein in Windows integriertes Pendant zeigt der "MiTeC Task Manager DeLuxe" [1] die laufenden Programme und Prozesse des Systems an und verwaltet sie. Dabei liefert er aber zusätzliches Wissenwertes: So lassen sich mit Hilfe des Tools die einzelnen Prozesse vergleichsweise genauer betrachten und alle Verbindungen eines Programms analysieren, inklusive jener in das Internet und der von ihm geöffneten Dateien. Hardwareseitig bietet die installationsfrei nutzbare Freeware eine Übersicht über die im Rechner verbauten Komponenten.

mh

[1] www.it-administrator.de/downloads/software/378553/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Awesomescreenshot

Das Internet bietet mit seiner Medienvielfalt nicht nur für IT-Profis zahlreiche Motive, die sich als Content beispielsweise für Präsentationen, Reports oder Projekte eignen. Dabei können Sie sich vom kostenfreien Tool "Awesomescreenshot" tatkräftig unterstützen lassen: Das Browser-Add-on versteht sich auf die Bildschirmerfassung von Webseiten beziehungsweise Teilen davon als Screenshots oder Videos.