Schneller Systemscan

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Schneller Systemscan

31.03.2023 - 07:09
Veröffentlicht in:

Im Idealfall sollte die Rechnerlandschaft im Unternehmen durch die Informationssammlung in der Datenbank bekannt sein. Falls Sie bei einer Inventur oder möglichen Aufrüstaktionen noch mehr Details heranziehen müssen, kann das kostenfreie Tool "CWSysinfo" weiterhelfen. Das Programm zeigt nach einem kurzen Scan in über 20 Kategorien Informationen zur Hard- und Software eines Windows-PCs an.

So erhalten sie von CWSysinfo auch eine Liste aller installierten Programme sowie eine detaillierte Auskunft über das Betriebsystem. Zusätzlich werden auch Autostart-Einträge und laufende Prozesse mit aufgeführt. Das ohne Installation lauffähige Tool kann außerdem noch die Produktschlüssel auslesen. Wenn sie die Flut an Informationen festhalten wollen, erstellt das Werkzeug einen Report, der alle gewünschten Daten enthält und sich in einer Textdatei abspeichern lässt.

Tags

Ähnliche Beiträge