Outlook ohne RSS-Feeds

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook ohne RSS-Feeds

26.01.2012 - 00:00
Veröffentlicht in:
Seit Microsoft Outlook 2007 ist ein RSS-Reader in das PIM-Tool integriert. Nicht jeder will das Programm jedoch zum Lesen von RSS-Feeds verwenden. Zudem irritiert Outlook den Anwender teilweise mit Fehlermeldungen, in denen von nicht verschickten Nachrichten die Rede ist, damit aber nicht E-Mails, sondern RSS-Elemente gemeint sind. Wenn Sie den RSS-Reader aus welchen Gründen auch immer vollständig entfernen wollen, müssen Sie einige Änderungen in der Windows-Registry vornehmen.
Öffnen Sie den Registry-Editor mit dem Kommando regedit und navigieren Sie in das Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 12.0 \ Outlook \ Options \ RSS". Erstellen Sie hier einen neuen DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen "Disable" und dem Wert "1". Nun besteht über die Konto-Einstellungen keine Möglichkeit mehr, neue RSS-Feeds zu integrieren. Allerdings sind heruntergeladene RSS-Feeds noch immer in Ihrem PST-Ordner enthalten. Um diese zu entfernen hilft nur die Erstellung eines neuen PST-Files – die alten, benötigten Daten können Sie durch die Import-Funktion übernehmen. Haben Sie alle Daten beisammen, löschen Sie die alte PST-Datei und nichts erinnert mehr an Outlook als RSS-Reader.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.