Firefox auf Default zurücksetzen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Firefox auf Default zurücksetzen

21.12.2012 - 00:00
Veröffentlicht in:
Sofern keine Richtlinie dies verbietet, nehmen Anwender über die erweiterten Einstellungen des Mozilla-Browsers gerne Änderungen an dessen Konfiguration vor, sei es bewusst oder aus Versehen. Auch Drittprogramme können im Einzelfall auf die Settings zugreifen und diese verändern. Im schlimmsten Fall wird der Browser dadurch instabil und macht immer öfter Schwierigkeiten. Mit einem kleinen Trick versetzen Sie alle Einstellungen wieder in den Original-Zustand zurück und die Software besitzt die gewohnte Performance.
Auch wenn nach der Eingabe von about:config in der Adresszeile des Browser die Liste der erweiterten Einstellungen alle modifizierte Einträge mit Hilfe der gefetteten Schrift kenntlich macht, fällt gerade bei umfangreichen Änderungen der Überblick schwer. In so einem Fall kann es sehr sinnvoll sein, Firefox komplett zurückzusetzen. Gehen Sie dazu in der Menüleiste oben links auf "Hilfe" und anschließend auf "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten". Bestätigen Sie den Neustart und klicken Sie beim Hochfahren des Browsers auf den Button "Firefox zurücksetzen". Alle Einstellungen befinden sich nun im Grundzustand.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.