ExtFS-Zugriff unter Windows

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

ExtFS-Zugriff unter Windows

22.05.2013 - 14:45
Veröffentlicht in:
Paragon bringt mit der Beta-Version von 'Paragon ExtFS für Windows' einen Treiber auf den Markt, der Windows-Nutzern einen vollständigen Lese- und Schreibzugriff auf Ext2/Ext3/Ext4-Dateisysteme gewährt. Damit ist die Software laut Hersteller die einzige Lösung, die auch unter Windows 8 im Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 einen umfassenden Zugriff auf Ext4-Dateisysteme bietet.
"Paragon ExtFS für Windows" [1] ermöglicht laut Hersteller das problemlose Arbeiten mit Dateien, die unter Linux' nativem Dateisystem gespeichert sind. Der Nutzer muss nur eine Festplatte mit den ExtFS-Partitionen an den PC anschließen und kann dann sofort auf Dateien auf diesen Linux-Partitionen zugreifen. Damit will Paragon das Teilen von Daten sowie die Übertragung von Dateien zwischen ansonsten inkompatiblen Systemen vereinfachen. Die Übertragungsrate soll dabei annähernd die Leistung des nativen Windows-Dateisystems erreichen. Paragon ExtFS für Windows ist ein Plug-In für Dokan, einer Dateisystembibliothek für Windows, die installiert sein muss.

ln

[1] www.paragon-software.com/home/extfs-windows-beta/index.html

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.