Hetzner stellt neue Root Server vor

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Hetzner stellt neue Root Server vor

16.07.2013 - 08:34
Veröffentlicht in:
Der Webhoster Hetzner Online bietet ab sofort drei neue Root Server an, die mit deutlich mehr Rechenpower und Speicherplatz ausgestattet sind. Die neuen Angebote umfassen erstmals auch eine 1 GBit/s Port-Anbindung sowie 20 TByte Inklusivtraffic.
Im Root Server EX40 von Hetzner [1] verbirgt sich ein Intel Core i7-4770 Quadcore-Prozessor der Haswell-Architektur und 32 GByte DDR3 RAM. Zudem kommen zwei 2 TByte SATA Enterprise-HDDs zum Einsatz. Die beiden Festplatten sind laut Hetzner speziell für anhaltend stark wachsende Datenmengen konzipiert. Außerdem sollen sie für hohe Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb sorgen. Der Root Server EX40 ist für 49 Euro monatlich sowie einer einmaligen Setupgebühr in Höhe von 99 Euro erhältlich.

Für Kunden, die großen Wert auf hohe Zugriffsgeschwindigkeit legen, bietet der Hoster die Root Server-Variante EX40-SSD an, denn neben identischem Prozessor und Arbeitsspeicher sind in diesem Modell zwei 240 GByte SSD-Festplatten verbaut. Der Preis liegt bei 59 Euro monatlich zuzüglich der einmaligen Setupgebühr in Höhe von 99 Euro. Eine besonders hohe Leistungseffizienz soll der neue Root Server EX60 für 69 Euro pro Monat zuzüglich einer einmaligen Setupgebühr in Höhe von 69 Euro bieten. Neben 48 GByte DDR3 RAM beinhaltet dieses Angebot einen Intel Core i7-920 Quad-Core-Prozessor und zwei 2 TByte SATA Enterprise-HDDs. Diverse Features wie das Rescue-System zum Beseitigen von Softwareproblemen, der 24-Stunden-Resetservice und Servermonitoring oder 100 GByte Backup-Space runden das Angebot ab.


dr

[1] www.hetzner.de

Ähnliche Beiträge

IT-in-a-Box

NetApp und Cisco präsentieren mit FlexPod XCS die Weiterentwicklung von FlexPod, einer automatisierten Plattform für Applikationen, Daten und Hybrid-Cloud-Services. Das Gerät besteht aus vorvalidierten Storage-, Netzwerk- und Servertechnologien von Cisco und NetApp.