Genügsame Blade-Server

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Genügsame Blade-Server

29.09.2010 - 12:05
Veröffentlicht in:
Thomas-Krenn bietet seinen Kunden ab sofort auch Blade-Systeme von Supermicro an. Die Server sollen besonders energieeffizient arbeiten und mehr als 100 Watt gegenüber traditionellen 1 HE-Servern einsparen.
Das Supermicro Blade SBE-714E von Thomas-Krenn [1] richtet sich an Rechenzentren und High-Performance-Clustering Applikationen. Derzeit können in dem Blade Enclosure bis zu 14 Intel Prozessor-Blades verbaut werden. Bei Vollausstattung des Systems bedeutet dies 168 Kerne und bis zu 672 GByte RAM auf sieben Höheneinheiten. Dank der vier redundanten (N+1), stromsparenden Netzteile, die eine Effizienz bis zu 94 Prozent bieten sollen, kann das Blade-System laut Anbieter bis zu 800 Euro pro Jahr an Strom- und Kühlungskosten einsparen.

dr

[1] www.thomas-krenn.com

Ähnliche Beiträge

IT-in-a-Box

NetApp und Cisco präsentieren mit FlexPod XCS die Weiterentwicklung von FlexPod, einer automatisierten Plattform für Applikationen, Daten und Hybrid-Cloud-Services. Das Gerät besteht aus vorvalidierten Storage-, Netzwerk- und Servertechnologien von Cisco und NetApp.